Weihnachtsgrüße

Ein spannendes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Es war sicherlich für viele kein leichtes Jahr besonderes den Selbstständigen macht die Unsicherheit in diesen Tagen zu schaffen. Auch im COWO war es eine Herausforderung, den richtigen Umgang mit den Corona Vorsichtsmaßnahmen zu regeln. Aber wir haben das alles zusammen gut gemeistert, mir ist kein Corona Fall im Umfeld vom COWO bekannt und auch von den Behörden gab es keine Aufforderung zur Schließung.

Allerdings bleibt das meiste, was ein Coworking Space ausmacht, ziemlich auf der Strecke. Die Kontakte und der Austausch zu anderen CoworkerInnen oder regelmäßig neue interessante Menschen zu treffen. Immerhin konnten wir teilweise noch zusammen in die Mensa gehen oder bei der Pizza etwas sozialen Kontakt aufrecht erhalten.

Wir möchten uns bei allen CoworkerInnen recht herzlich für die Besuche in der schweren Zeit bedanken. Auch bei denen, die aus Vorsichtsmaßnahmen daheim gearbeitet haben, aber dem COWO die Treue gehalten haben.

Jetzt hoffen wir auf ein schönes Jahr 2021, mit wieder neuen CoworkerInnen, in dem es wieder einmal eine SUPPE13 gibt, tolle Gespräche beim Feierabendbier, im Hof gegrillt wird und einen Jahresabschluss mit einer wunderbaren Weihnachtsfeier.

Statt Weihnachtsgeschenke spenden wir wieder Geld für einen guten Zweck. Dieses Jahr gehen 300 EUR an den Werkhof Darmstadt e.V. . Der Werkhof bildet Jugendliche – viele davon mit Migrationshintergrund – zum IndustriemechanikerInnen aus und vermitteln diese in den Arbeitsmarkt. In Lateinamerika und Afrika führt der Werkhof Projekte mit lokalen Partnern durch.

Wir wünschen Euch allen ein paar schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

„Bleibt gesund“, habt Mut und lasst Euch nicht unterkriegen.

Vom 24.12.20 bis 03.01.21 ist das COWO21 geschlossen.