8ungFilm! Paul Watson – Bekenntnisse eines Öko-Terroristen
Am Samstag den 08.02.14 zeigt in der Reihe 8ungFilm! die BUNDJugend den Film „Paul Watson – Bekenntnisse eines Öko-Terroristen“.
BEKENNTNISSE EINES ÖKO-TERRORISTEN ist die wahre und kompromisslose Geschichte der Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) und ihrer seit 30 Jahren durchgeführten Kampagnen, welche schließlich zu der Hitshow „Whale Wars“ geführt haben. Es handelt sich um einen Dokumentarfilm, der die wahre Odyssee des meistgesuchten Meeresschützers Captain Paul Watson zeigt. Nachdem er Greenpeace gegründet hatte, verließ Watson die Organisation schließlich aufgrund seiner kompromisslosen Leidenschaft, den Planeten vor Umweltverbrechern zu schützen und wegen seiner ungewöhnlichen Taktiken. Fernab von Bürokratie und Politik schmiedete Watson seine eigene Armada, die Sea Shepherd Conservation Society – eine Organisation, die sich kompromisslos dem Schutz der Meeresbewohner verschrieben hat und gerne mal die geltenden Gesetze selber durchsetzt.
Besonders interessant, da Paul Watson im Mai 2012 in Frankfurt a.M. festgenommen und nach neun Tagen und vielen gesammelten Unterschriften freigelassen wurde. Seitdem ist Paul Watson auf der Flucht.
Der Eintritt ist frei. Getränke gibt es zu einem fairen Preis. Beginn ist um 20 Uhr.