Wie geht es weiter mit dem COWO21
Jetzt haben wir im August schon den dritten Geburtstag gefeiert. Mal wieder Zeit über die aktuelle Situation zu berichten und einen Ausblick in die Zukunft zu geben. Was ich nach 3 Jahren schon einmal sagen kann: Es macht noch immer riesig viel Spaß mit so tollen, interessanten Menschen im Coworking Space zu arbeiten. Es macht auch besonders viel Freunde, wenn man sieht welche gemeinsame Projekte und Freundschaften hier schon entstanden sind und wie die Nutzer voneinander profitieren.
Ich werde immer wieder gefragt: Gibt es überhaupt noch freie Plätze im COWO? Muss ich vielleicht einen Platz reservieren. Ja, es gibt noch genug freie Plätze und eine Reservierung für einen Arbeitsplatz ist nicht notwendig. Etwas anders im Meetingraum – hier ist eine Reservierung notwendig. Wir haben 15 Arbeitsplätze im Open Space. Davon sind zurzeit 7 Arbeitsplätze an Mieter mit einem Monatsticket vergeben. Das bedeutet das wir noch 8 freie Plätze für Tagesgäste oder zukünftige Nutzer mit einem Monatsticket basic/complete frei haben. Weiterhin haben wir ein Teambüro, das fest vermietet ist.
Die regelmäßigen Coworker/innen arbeiten in den Bereichen Software-Entwicklung, Architektur, Coaching/Beratung (IT, Persönlichkeit, Mitarbeiter, Prozessoptimierung), Spielentwicklung und Marketing. Wir würden uns sehr über weitere nette Coworkerinnen und Coworker freuen. Es gibt einige Berufsgruppen, die nur sehr schwach oder gar nicht vertreten sind. Hier können wir uns vorstellen, dass sie besonders gut von dem COWO Netzwerk profitieren können. Das sind die Bereiche:
– Grafik/Design/Illustration
– Journalismus
– Übersetzung
Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter, die ganz anderen Bereichen arbeiten 🙂
Das COWO21 ist ja inzwischen auch zum Veranstaltungsort geworden. Events wie die Suppe 13 oder 8ungFilm ist inzwischen eine feste Institution. Trotzdem sind wir offen für weitere Veranstaltungen. Wer also selbst Veranstalter einer Usergroup/Stammtisch ist, oder einen Raum für ein regelmäßiges Treffen von einem Verband/Verein sucht, bitte sprecht uns einfach an.
Mit den Räumen hier in der Holzhofallee sind wir recht zufrieden. Die Lage direkt an der Hochschule Darmstadt, die Nähe zum Hauptbahnhof und die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel hat sich als großen Vorteil herausgestellt. Trotzdem halten wir Augen und Ohren offen nach anderen interessanten Gebäuden. Ein Raum mit einer größeren Außenwirkung, vielleicht in Kombination mit einem Café oder Teestube hätte sicherlich seinen Reiz. Vielleicht ein Ort an dem sich sowieso täglich viel Menschen aufhalten und das Thema Coworking noch besser präsentiert werden kann.
Allen Coworkerinnen und Coworker wünsche ich eine weiterhin schöne produktive Zeit in unserem Coworking Space. Alle die schon immer einmal Coworking probieren wollen, schaut einfach vorbei! Vielleicht einmal bei der nächsten Suppe 13 (14.10.13 um 13 Uhr) oder für einen Probetag.
Frank Rein