Coworkerin des Monats #1

Wir möchten euch regelmäßig unsere CoworkerInnen vorstellen. Der Anfang macht Sabine Gilliar. Sie arbeitet gerade an der FeedbackCLOUD und ist schon seit einem Jahr bei uns.

 

1. Wer bist Du und seit wann bist Du selbstständig?

Ich bin Sabine Gilliar und habe mich nach vielen Jahren Festanstellung in Unternehmen Anfang des Jahres selbständig gemacht. Ein spannender Weg, den ich bisher nicht bereut habe.

2. Wie lange arbeitest Du schon im COWO21 und welches Ticket nutzt Du?

Auf das Cowo bin ich schon vor über einem Jahr aufmerksam geworden. Ich nutze bislang das 10er Ticket, weil ich zeitweise von Hause arbeiten kann oder auf Reisen bin.

3. Warum arbeitest Du im COWO21 und was schätzt Du an dem Coworking Space besonders?

Dafür gibt es ganz viele Gründe. Ich finde es spannend neue Menschen kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen. Da wir hier alle meist aus unterschiedlichen Branchen kommen, macht es Spaß in das Arbeitsgebiet des anderen zu blicken. Dabei sind schon viele gute Ideen und kleinere Kooperationen entstanden. Meist bei einem Gespräch in der großen Kaffeeküche oder einem der Events die Frank regelmäßig veranstaltet. Ich schaffe es nicht, bei jedem Event dabei zu sein, aber die „Suppe13“ ist ein ziemlich fixer Termin in meinem Kalender, Grillabende oder auch 8ung Film sind wirklich lohnenswert. Achja:  in den Büroräumen lässt es sich gut konzentriert arbeiten!

4. Erzähle doch etwas mehr über Deine Arbeit?

Meine Schwerpunktthemen sind Unternehmenskultur, Kommunikation & Potenziale. Als Systemischer Coach und MSA-Beraterin unterstütze ich Einzelpersonen und Unternehmen darin, diese zu verbessern bzw. zu entwickeln. Das Design eines Unternehmenskultur-Checks hat mich zudem mit Mike Wilde, Iniatator Anbieter der neuen Befragungsplattform  FeedbackCLOUD zusammen gebracht. Gemeinsam entwickeln wir gerade weitere Befragungsbögen und Angebote für Zielgruppen.

5. Und was machst Du so wenn Du gerade nicht arbeitest?

Wenn ich nicht arbeite, bin ich bei meiner Familie oder in der Natur. Am liebsten bin ich mit dem Mountainbike im Gelände!

PS: Wir haben dieses Jahr sogar schon eine Cowo-Tour zum Frankenstein gemacht!