8ung Film geht weiter!

Mit neuem Schwung geht die Reihe „8ung Film!“ im September weiter. Die Filmreihe wurde im Dezember 2010 von dem BUND Darmstadt und dem COWO 21 gestartet. Zukünftig soll das Programm noch abwechslungsreicher werden und wir freuen uns daher das Greenpeace Darmstadt auch bei der Filmreihe mitmacht. 8ung Film wird nun abwechselnd von dem BUND, Greenpeace und ar2com/COWO 21 organisiert. Über Filmvorschläge sind wir immer dankbar.

Am Donnerstag den 8. September um 19:30 Uhr zeigen wir Plastic Planet. Ein Dokumentarfilm von Werner Boote, der ein heikles und umstrittenes Thema aufgreift. Wir sind Kinder des Plastikzeitalters: vom Babyschnuller bis zur Plastikdose für das Müsli, von der Quietscheente bis hin zur Trockenhaube. Plastik ist überall: In den Weltmeeren findet man inzwischen sechsmal mehr Plastik als Plankton und selbst in unserem Blut ist Plastik nachweisbar!

Der Film wird gezeigt von dem BUND mit einem Kurzfilm der Architektin Jula Kim Sieber von ar2com – kommunikative architekur aus darmstadt. Nach dem Film wird es wieder Gelegenheit zur Diskussion geben. Der Eintritt ist frei. Getränke werden zu einem fairen Preis angeboten.