COWO21 – Coworking Darmstadt

Work for yourself, but not alone

COWO21 – Coworking Darmstadt - Work for yourself, but not alone

Coworking Netzwerk

CoworkerInnen sind mobile Menschen. Sie arbeiten im Coworking Space, im Home-Office oder auch schon mal in einer anderen Stadt. Da ist es recht naheliegend das sie auch gerne einfach und unbürokratisch ein Coworking Space in einer anderen Stadt nutzen möchten. Zurzeit gibt es weltweit über 1000, in Deutschland ca. 50 Coworking Spaces.
Die Coworking-Space Betreiber in Deutschland wünschen sich schon lange eine Lösung, mit der die eigenen Nutzer problemlos in einem anderen Space arbeiten können. Das ungelöste Problem ist aber die Abrechnung der Spaces untereinander.

So gibt es seit einiger Zeit Coworking Visa. Hier bieten einige Coworking Space Betreiber den Gästen aus anderen Coworking Spaces an, 1-3 Tage kostenlos zu arbeiten. Das COWO 21 macht hier mit. Eine Liste der 200 Coworking Visa Orte findet ihr hier: http://wiki.coworking.info/w/page/16583744/CoworkingVisa

Vor einigen Wochen startet das Club Office aus Berlin ein eigenes Coworking Netzwerk. Bei Club Office können die Coworker über das eigene ClubNet in einigen anderen Spaces einchecken. Neben dem COWO 21 ist das in München (Combinat 56), Stuttgart (Coworking0711) und Hamburg (Werkheim) möglich. Wir freuen uns schon auf die Club Office User.

Category: Coworking
Tag:

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin